Montag, 22. November 2010

Steinwesen V

Traunkirchner Marmor
Ca.110 x 70 x 50cm
5 Fotographien 30 x40cm
2003


Ich versuche den Formen des Steins nachzuspüren.
Die Oberfläche wird ganz fein mit der Hand scharriert.
Hinter der kantigen Schicht kommt die Weichheit des Steins zum Vorschein.
Die Linienführung wird zu meinem Schreiben in den Stein.


Die Fotographie konzentriert sich auf die Wahrnehmung des Objektes abseits der Steinwerkstätte. Es handelt sich dabei um eine Neuentdeckung meiner Arbeit, um neue Sichtweisen, wobei ich der Atmosphäre meiner Skulptur und ihrer Oberflächenstruktur besondere Aufmerksamkeit widme.
Der fotographische Blick eröffnet die Sicht auf `Landschaften´, die die Wirklichkeit meiner Steinarbeit nur noch erahnen lassen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen