Mittwoch, 10. Februar 2016

Arbeitsaufenthalt im Atelier des Landes Oberösterreich in der Villa Stonborough-Wittgenstein in Gmunden


ARBEITSBERICHT
Atelier des Landes Oberösterreich in Gmunden, Villa Stonborough-Wittgenstein
Jänner 2016
Klara Kohler



Ich habe eingereicht für den Monat Jänner, um an einer Weiterführung und Vorbereitung für das nächste Aschenstaubtafelbild zu arbeiten. Die nächste Ausstellung diesbezüglich wird am 10. Februar in der Krypta der Ursulinenkirche Linz stattfinden.
Es hat sich nun aber so ergeben, dass es für besser schien, diese Aschenstaubvorbereitungen direkt vor Ort zu realisieren. Daher war ich einige Tage im Jänner in der Krypta der Ursulinenkirche in Linz tätig.

Für die Zeit in diesem Atelier hier in Gmunden habe ich mir die Farben und Farbstifte meines verstorbenen Vaters Franz Kohler mitgenommen. Ich arbeite hauptsächlich schwarz/weiß, doch in dieser konzentrierten Zeit hier, weg von dem üblichen Tun, war es für mich eine Herausforderung, eine Freude und auch gewisse Traurigkeit, mich nun dem farbigen Bild zu widmen und eine „Hommage an meinen Vater“







Details der Arbeiten:




Die Umgebung hier ist auch so traumhaft, dass Spaziergänge am See entlang täglich Pflicht für mich waren. Bei diesen Gängen entstanden viele Fotographien vom Traunstein und den anderen Bergen, die einmal eine Vorlage werden können für die nächsten Holzschnitte.

Ich möchte mich dafür sehr herzlich bedanken, dies erlebt haben zu dürfen, und auch sehr konzentriert gearbeiten haben zu können.

Mit besten Grüßen,
Kohler Klara





https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.diekunstsammlung.at%2Fxchg%2FSID-3B218E7E-E10E7539%2Fhs.xsl%2F3243_DEU_HTML.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen