Donnerstag, 23. Juni 2022

"Scheinbarer Stillstand"

 

   
 
 
 

Eindrücke aus dem Atelier, in Vorbereitung für die Ausstellung "Speicherkraft" mit Daniela Kasperer und Martin Gredler zu Rudolf Hradil:

 

Rudolf Hradis Arbeiten kreisen hauptsächlich um Mensch Gemachtes. Städte, Fabriken, Baustellen – Chaos.

Ein dauerndes in Bewegung sein.


Ich versuche den Gegenpol dazu zu zeigen.

Das Gebirge steht für das Ruhende, das Andauernde, die Stille.

Die Dringlichkeit menschlicher Arbeit verliert an Bedeutung.

Zeitlichkeit erscheint in einer anderen, größeren Dimension.

Der Berg - ein stummer Zeitzeuge. Scheinbarer Stillstand.


Plötzlich kann alles ganz anders sein. Wenn der Berg zum Vulkan wird.

Er hat die Fähigkeit alles auszulöschen.


 

"Scheinbarer Stillstand"  

2 Holzschnitte, 150 cm x 202 cm gerahmt , 2022

 

Ich möchte mich herzlich bedanken bei meinem Mann Franz Frauenlob für die Unterstützung! Nicht nur, weil wir nur zu zweit die großen Handdrucke schaffen konnten, sondern um die Gespräche und den Ansporn über das übliche Maß meiner Holzschnitte zu wachesen und Neues zu versuchen!

Auch möchte ich mich bedanken bei Martin Gredler für die Einladung zur Teilnahme an der Ausstellung. Dadurch wurden diese Ideen erst möglich sie auch zu wagen und zu zeigen! 


Fotos: Kohler



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen